Diskussionsforen

Hallo Blogleser! Auf dieser Seite möchte ich dich mit meinen Diskussionsforen etwas bekannt machen. Ich arbeite dabei mit solchen Foren-Apps wie Flarum, Flatboard, Xenforo, IPS, vBulletin, Woltlab Suite 3.1, PortaMX, MyBB, PHPBB, SMF, LayerBB.

In einigen Foren kannst du gerne ein Mitglied werden, wenn du in Ordnung bist. Ich lasse eben keine Spammer und Einmal-Poster zu, denn das führt leider zu nichts und ich habe nichts gewonnen. Du kannst gerne in meinen Foren Promotion für deine Produkte oder Services machen, wobei dir dafür in den Foren bestimmte Bereiche zur Verfügung stehen.

Webmasterblogger.de – Blogger/Webmaster-Board

webmasterblogger-de-im-frontend
Blogger-Webmaster-Forum auf Webmasterblogger.de

Das ist mein Blogger-Forum seit 2013 und ab und an meldet sich jemand dort. Es ist dennoch eine etwas lebendige Community und wenn einer der Nutzer Bock hat, wird auch etwas gepostet. Ich schaue oft genug rein, um nach dem Rechten zu sehen und mit den Nutzern zu debattieren. Zum Forum geht es unter https://webmasterblogger.de.

Rostock-bloggers.de – CMS-Blogger-Forum

rostock-bloggers-de-forum-frontend
Rostock-bloggers.de als CMS-Blogger-Board

Das ist mein CMS-Blogger-Forum unter https://rostock-bloggers.de. Es basiert auf der Forum-Lösung Xenforo 2 und ist ein professionelles Forum, wobei ich Ambitionen hierfür habe. Das Board hat allerhand Funktionen wie auch den Forum-Shop, über welches du meine Dienstleistungen bestellen kannst. Es sind CMS-Dienstleistungen für Kunden, die an der Webseitenerstellung Interesse haben. Schaue auch hier mal rein, denn du kannst dich gerne anmelden.

Forum.cms-installation-service.eu – CMS-Blogger-Forum

forum-cms-installation-service-eu-frontend-grid
Blogger-CMS-Forum auf Forum.cms-installation-service.eu

Das ist ein neues, sehr cooles Board, wobei der Forum Index eine Grid Darstellung ist. Das Board wurde mit der Forum-Lösung IPS realisiert und ich habe schon etwas darin gepostet. Weitere Inhalte werden mit der Zeit folgen, denke ich mir mal und ich begrüsse dich dort gerne. Melde dich an, wenn du etwas zu sagen hast und dich mitteilen möchtest. Aus dem Forum darf gerne eine kleine Community werden. Das sieht man dann zum gewissen, zukünftigen Zeitpunkt. Zum Forum geht es via https://forum.cms-installation-service.eu.

Xenforo.internetblogger.de – XF 1.5 Board

xenforo-internetblogger-de
XF 1.5.23 Forum unter Xenforo.internetblogger.de

Das ist das Xenforo 1.5.23 Forum unter https://xenforo.internetblogger.de. Mir ist es sehr wichtig, dass meine Mitmenschen online meine Forum-Adressen gut kennen, denn du brauchst in erster Linie Interessenten für die eigenen Foren. Ich mache auch stets Forum-Promotion, damit es sich herumsprechen kann. Das wird auch keine Ende nehmen mit der täglichen Forum-Promotion. So ist es einmal.

Xenforo ist eine weltweit bekannte und professionelle Forum-Lösung nicht von der Stange und damit kannst du ein klasse eigenes Forum erstellen. Updates kommen hin und wieder heraus und wenn du einmal eine Lizenz erworben hast, kann du ein ganzes Jahr lang Support/Updates erhalten. Es regelt sich immer über den Customer-Account auf Xenforo.com, wo auch die offizielle Support-Community ist.

PortaMX-Forum auf Portamxforum.de

portamx-forum-im-frontend
PortaMX-Board auf Portamxforum.de

Das ist mein PortaMX-Forum via https://portamxforum.de, in welchem man sich auch jederzeit registrieren kann. Ich begrüsse dich auch dort aufs Herzlichste und wenn du kein Spammer bist, bist du auch gerne willkommen. Das Forum bekommt mehrmals im Jahr neue Updates und ich installiere sie, wenn ich darüber Bescheid weiss. Die PHP-Programmiererin Feline ist für die PortaMX-Entwicklung zuständig und ich hatte mal regen Kontakt zu ihr, wobei sie mir im Forum bei Problemen geholfen hatte.

Flatboardforum.de – feines Flatboard-Forum

flatboard-forum-forum-startseite
Flatboardforum.de – Flatboard-Forum-Lösung aus Frankreich

Flatboard ist eine kleine Forum-Lösung auf Frankreich und damit kannst ein feines Forum bekommen. Was leider fehlt, sind es SEO-freundliche URLs und es existiert kein Nutzer-Management, sodass jeder im Forum als Gast nach Captcha-Lösung posten kann. Wenn dich das nicht allzu sehr stört, wirst du mit Flatboard Spass haben. Mein Flatboard-Forum befindet sich unter https://flatboardforum.de.

LayerBB-Forum

layerbb-forum-frontend
LayerBB-Board auf Layerbb.cms-blogger.eu

Das wird mein LayerBB-Forum unter https://layerbb.cms-blogger.eu sein. Das Forum ist schon eine Weile existent und ab und an poste ich darin. Aktuell habe ich keinerlei CMS-Update-Blogposts auf der ToDo-Liste, sodass auch in den Foren weniger gepostet wird. Aber auch so stelle ich mal meine Projekte in den Foren vor oder schaue einfach nach dem Rechten. Updates musst du ja immer mitnehmen, vor allem Sicherheits/Bugfix-Updates.

Das sind meine derzeitigen Diskussionsforen und ich arbeite mit zahlreichen Forum-Lösungen, die auch professionell sowie modern sind.